Boston und Cambridge
F2F XML-Query, 3. - 7. März 2003

  Blick vom ,,Balkon'' vor meinem Hotelzimmer auf den zugefrorenen Charles River und die Skyline von Boston in der Morgensonne Der Westturm des Royal Sonesta von der Flussseite aus. Mein Zimmer ist markiert. Blick über den Charles River auf den Charles River Dam. Downtown Boston. Downtown Boston.  

  Longfellow Bridge. Longfellow Bridge. Das Royal Sonesta. Royal Sonesta und Charles River Dam. Charles Street.  

  Charles Street im Stadtteil Beacon Hill. George Washington vor der Skyline des Financial District. Newbury Street, hier kann man viel Geld ausgeben. Cartier, Armani, B&O ... Tür an Tür. Neu und Neuer im Kontrast. Skyline bei Nacht.  

  Skyline bei Nacht. Mein Arbeitsplatz im Hotelzimmer ... ... mit Blick auf das verschneite Boston. State House: Diese weithin auffallende Gebäude mit dem goldenen Dach wurde 1795 erbaut. State House.  

  Die Park Street Chruch wurde 1809 erbaut. William Lloyd Garrison hielt hier seine erste Anti-Sklaverei-Rede. Die King's Chapel war die erste anglikanische Kirche in Boston. Franklin-Statue. Old South Meeting House: Wurde 1729 als Kirche erbaut und diente auch als Versammlungsort vor der Revolution. Washington Street Richtung Downtown Crossing, eines der Geschäftszentren in Boston.  

  Old State House: 1713 erbaut war dies der Sitz der Kolonialregierung. Faneuil Hall. Paul Reverse House: Das Holzhaus im Vordergrund ist das älteste Haus der Stadt und wurde 1680 erbaut. Das Stadtviertel drumherum könnte man als Italytown bezeichen und ist sehr gut restauriert, fast ohne moderne Gebäude. North End. Hanover Street im Stadtteil North End.  

  Old North Church: Die älteste noch bestehende Kirche in Boston. Hier wurden zu Zeiten der Revolution Laternen im Kirchturm aufgehängt, um die Warnung zu verkünden, dass Copps Hill Burying Ground: Heute ein Friedhof, wurde dieser Hügel von den Engländern genutzt, um die Amerikaner auf dem gegenüberliegenden Bunker Hill zu beschießen. Blick auf den Yachthafen von der Charlestown Bridge in Richtung Bunker Hill. Der Obelisk auf dem Bunker Hill  erinnert an den ersten großen Kampf der Revolution. Charlestown.  

  Charlestown. Blick aus dem 50. Stock des Prudential Building über den Logan Airport in Richtung Nordosten. Blick Richtung Norden auf den Financial District. Hier befinden sich die meisten der historischen Gebäude, davor Public Garden. Im Vordergrund Back Bay mit seinen noblen Geschäftsstraßen, dahinter Beacon Hill, links der Charles River Dam. Blick auf den Charles River mit der Longfellow Bridge, dahinter der Charles River Dam, links daneben das Sonesta Hotel.  

  Blick über den Charles River auf das MIT, dahinter Harvard. Blick Richtung Osten auf die Hafeninseln, dahinter beginnt die Landzunge, die sich etwa 100 Meilen (160 km) bis Cape Cod erstreckt.  

created with igal